Re: HILFE, Motor stirbt spontan ab
Geschrieben von Bacardi (850GLT/SE) am 17. Oktober 2007 15:48:44:
Re: Re: HILFE, Motor stirbt spontan ab geschrieben von Alex am 17. Oktober 2007 15:11:49:
>Hallo,Bacardi. Sorry,daß ich mich erst jetzt melde.War in der Schule meine Tochter abholen usw.Also:314-Signal vom Nockenwellengeber fehlt oder ist falsch.324-Signal vom Nockenwellengeber bleibt sporadisch aus.Sollte eindeutig sein,oder.Der Geber sitzt auf der linken Motorseite bei der Zündspule.Ist rund etwa 8cm(oder nur 6) Durchmesser.Solltest Du erkennen.Schau mal nach dem Stecker,vielleicht Kontaktprobleme.Oder ein Riß im Kabel..Mit durchmessen oder so bin ich überfragt,weiß bestimmt ein anderer hier.Ansonsten das Teil tauschen.Kostet um die 120Euro.Keine große Arbeit,halt viel Geld.Das 444 ist ABS und bedeutet:Magnetventile erhalten keine Spannung.Wenn der "Spezialist "so viel Geld nimmt,was soll ich dann verlangen??!!Hau rein,Grüße Alex.
Jo Alex, vielen Dank für Deine Unterstützung!! Werd mir den Kram gleich nach der Arbeit mal reinziehen - vielleicht hab ich ja Glück?! Hab gerad mit dem Spezi gesprochen - kann das Relais zurück bringen (wohl schlechtes Gewissen??)
Bis denne und danke nochmal!