HILFE, Motor stirbt spontan ab
Geschrieben von Bacardi (850GLT/SE) am 17. Oktober 2007 07:58:15:
Hallo, brauche dringend Hilfe: Fahrzeug Volvo 850GLT/SE , Bj.94, Benziner, 125KW, Laufleistung derzeit 270.000km
Problem: Fahrzeug geht während der Fahrt plötzlich aus, dabei leuchtet die Warnlampe für Lambda auf. Eine Regel hierfür gibt es nicht (ob Motor warm, kalt, lange oder kurze Fahrt). Teilweise springt der Motor während des Ausrollens wieder an, teilweise muss kurz am Straßenrand geparkt werden, bis er sich wieder überzeugen lässt, einmal wurde er zum einkaufen abgestellt und wollte anschließend nicht wieder anspringen – hier sprang er erst am nächsten Tag wieder an, nachdem wir ihn gerade rückwärts zwecks Abschleppens aus der Parklücke geschoben hatten. Irgendwie kann hier in der Nähe keine freie Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen (alter Stecker??), der freundliche Schwedenbastler will den Speicher nur auslesen, wenn der Wagen auch da bleibt (*würg*). Habe jetzt Benzinpumpenrelais getauscht (freie Werkstatt für 50 Öcken!!!!!, Teil wurde vor meinen Augen aus’nem Unfallwagen gebaut.....irgendwie fühle ich mich da beschuppst...), aber der Fehler tritt weiterhin auf. Leider nur sporadisch. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Meine Frau ballt nämlich schon die Fäuste... DANKE!